Banner

IMG 0555

Ingolstadts Spielführer Gerhard stemmt den Ehrenpreis, Foto PCN

 

Neuburg, SO 27.09. 2020 Regio-Cup Finale • Petrus, bekanntlich PCN-Fan, packt zwischen zwei Tiefs extra einen Tag mit supersonnigem Hochdruckwetter für das Finale des Regio-Cups auf dem Neuburger Karlsplatz.

 

Das Team des PC Ingolstadt nimmt die glänzenden äußeren Umstände dankbar an, gibt sich keine Blöße und gewinnt nach drei Vorrundensiegen auch das Regio-Cup-Finale in Neuburgs sonntäglich belebter "Guten Stube" verdient mit 4:1.

Hatten in der Vorrundenbegegnung die BF Lenting den Schanzern mit zwei Triplettesiegen noch die Hölle heiß gemacht und an den Rand einer Niederlage gebracht, heizen diesmal die Ingolstädter den Lentingern mit 13:5 und 13:10 kräftig ein. Mehr als eine Vorentscheidung, wie sich herausstellt. Das PCI Doppel C mit Erika und Klaus gewinnt anschliessend seine Partie recht zügig mit 13:2 und entscheidet die Finalbegegnung vorzeitig.

Monika und Sirko holen mit 13:6 noch den vierten Punkt für Ingolstadt, bevor Markus und Josef nach Rückstand und hartem Kampf ihre Partie drehen können und den wackeren Boulefreund*Innen mit 13:10 den Ehrenpunkt bescheren.

IMG 0549Chapeau und Gratulation an die Ingolstädter Boulefreunde, die den brandneuen, allerdings noch nicht ganz kompletten Regio-Kugel-Cup stemmen dürfen, Glückwunsch auch nach Lenting für den starken zweiten Platz.

Am 18.10 findet in Eichstätt noch ein kleines Regio-Cup-Abschlussfest mit dem Kleinen Finale zwischen Eichstätt und Neuburg und der offiziellen Siegerehrung statt. Erfreut dürfen wir aber jetzt schon feststellen, dass alle Boulefreunde gewonnen haben, sorgte der Regio-Cup doch für mehr freundschaftliche Kontakte und mehr gemeinsames Spiel innerhalb der regionalen Boulegemeinde.

Heiße Kuriosität am Rande: Die unbeaufsichtigte Pokal-Glaskugel entpuppt sich als ausgesprochen wirkungsvolles Brennglas und verursacht um ein Haar einen veritablen Brand. Zufällig vorbeikommende Kinder schlagen geistesgegenwärtig Alarm, sodass es bei ein paar Brandlöchern im Polstermaterial der Transportkiste bleibt.

Regio-Cup Finale PC Ingolstadt vs BF Lenting 4:1 / 63:36

 

Die Finalisten aus Lenting. Foto PCN

IMG 0552